Ihr Buch ist online,
warum Sie nicht?

Speziell für Self-Publisher reicht der bloße Vertriebsservice des Print-on-Demand-Anbieters für die erfolgreiche Vermarktung meist nicht aus. Nur weil Ihr Buch über den Online-, Groß- und Einzelhandel beziehbar ist, heißt das noch lange nicht, dass Ihre Leser es auch finden.

Gewinnen Sie im Internet neue Leser, die eigene WebSite hilft dabei!

Den eigenen Bekanntheitsgrad zu erhöhen, um so noch mehr Leser auf das eigene Buch aufmerksam zu machen, ist das Ziel eines jeden Autors. Eine professionell und zielgruppenorientiert gestaltete Internetseite in Kombination mit dem bewussten Einsatz sozialer Medien wie Facebook, Twitter & Co. helfen dabei, genau dieses kostengünstig zu erreichen.
Ausgewählte Online-Referenzprojekte

Meine eigene Autoren-WebSite

  • Emotional und bildlastiges Design
  • Fokussierung auf die Zielgruppe
  • Übersichtliches und informatives Layout

Zahnarztpraxis Dr. Barnickel

  • Klare Gliederung
  • informatives Funktionslayout
  • optimal an die Gestaltungsvorgaben des Kunden angepaßt

Alternativmedizinisches Ausbildungszentrum

  • kommunikatives Informationsdesign
  • konsequente Umsetzung des firmeneigenen Gestaltungsrahmens
  • viele Zusatzfunktionen, wie Kalender, Kursinformation, etc.

Vetter-IT Dienstleistungen

  • kommunikatives Informationsdesign
  • Referenzdatenbank
  • integriertes Support- & Ticketsystem

Oft gestellte Fragen (FAQ)

Wie viel kostet eine Internetseite?

Die Preise für eine Website variieren von Fall zu Fall. Das hängt damit zusammen, das Art und Umfang für jedes Projekt anders ausfallen. Abhängig vom Kundenwunsch und natürlich auch dessen Fähigkeiten bei der Erstellung der Inhalte selbst mit „anzupacken“, bewegen sich die Preise erfahrungsgemäß in einem Rahmen zwischen 900,- und 2.500,- EUR. Jeder Kunde erhält selbstverständlich vor Projektstart ein verbindliches Angebot über die Kosten und kann dann in Ruhe entscheiden.

Was kann ich denn selber machen und was überlasse ich besser dem Profi?

Eine gute Vorarbeit zahlt sich immer aus und spart entsprechend Zeit und damit auch bares Geld. Das Wichtigste ist ein klares und v.a. an der Zielgruppe ausgerichtetes Konzept parat zu haben. Wen will ich mit meiner Website ansprechen? Was ist die (Kern)Botschaft? Welche Informationen, Leistungen oder Services sollen online nutz- bzw. abrufbar sein?

Mein Tipp: Schreiben Sie nicht einfach Texte, sondern beginnen Sie mit einer groben Gliederung, die sie nach und nach verfeinern.

Auch in Sachen Bildmaterial kann sich eine gute Vorbereitung lohnen. Sammeln Sie entsprechend passendes Bildmaterial aus eigenen Archiven. Nutzen Sie entsprechende Online-Bilddatenbanken für die Recherche während des Projekts. Je mehr Sie zuliefern und auch während der Erstellungsphase textlich „mitarbeiten“, desto günstiger wird Ihr Projekt für Sie.

Ich möchte meinen eigenen Blog schreiben, können Sie mir technisch dabei helfen?

Der Blog ist lediglich eine Sonderform bzw. ein Teilaspekt einer „normalen“ Website. D.h. die Homepage wird speziell auf diese Informationsform angepasst und bei Bedarf mit weiteren technischen Funktionen wie einer sogenannten RSS-Newsfeed-Funktion ausgerüstet.

Muss meine Homepage ähnlich wie eine Software gepflegt und aktualisiert werden?

Moderne Internetseiten funktionieren in der Tat ähnlich wie die meiste Software, die auf Ihrem PC zu Hause abläuft. Ich erstelle Ihre Website mit einem sogenannten Content-Management-System (kurz CMS), welches technisch gesehen regelmäßiger Updates bedarf. Hierzu biete ich meinen Kunden optional auch entsprechende Wartungsverträge an, sodass Sie sich um keinerlei Updates kümmern müssen. Die inhaltliche Pflege übernehmen Sie nach einer kurzen telefonischen Einweisung in die Bedienoberfläche nach Fertigstellung der Website ganz einfach selbst.

Können Sie mir auch dabei helfen, mir eine Facebook-Website anzulegen?

Grundsätzlich ja. Der Aufwand ist hierbei natürlich weit geringer, was die Erstellung angeht. Das Anlegen selbst können Sie also getrost selbst erledigen. Ich erstelle aber gerne professionelle Profilbilder, Produktkollagen, Werbegrafiken für Ihre Bücher, usw. für Sie, die Sie dort nutzen und einbinden können.

Da Sie hinsichtlich der Veröffentlichung Ihrer Beiträge aber immer auf Facebook und deren Verbreitungsalgorithmen angewiesen sind, ist die Kombination aus Social-Media und eignere Website aber immer die effektivste Form der eigenen Präsentation.

Services für

  • Erstautoren ohne Verlag
  • Autoren im Eigenverlag
  • Romane im Self-Publishing
  • freie Schriftsteller

in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Social Media


© 2018 Dirk Stegner (anders-sign), All Rights Reserved